Home
Eigler
Neuwöhner
Poser
Winner
Kino
Fernsehen
Serie
Kontakt

plotpower

Sönke Lars Neuwöhner

gebürtiger Hamburger, Jahrgang 1964, studierte seit 1985 Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaft in Berlin und Paris, ehe er 1992 seine Magisterprüfung an der Freien Universität Berlin ablegte. Im selben Jahr gründete er mit Berliner Schriftstellern die Autorengruppe “Das Labor”, die zwischen 1993 und 1997 zahlreiche Literaturparties, szenische Lesungen und andere Literaturevents organisierte und insgesamt acht Bücher publizierte. Darüber hinaus schrieb er zwei Hörstücke zu der Anthologie “Enzyklopädie der Zeit”, die er mit Co-Autor Sven S. Poser 1992 bzw. 1994 in Berlin auf die Bühne brachte. Zwischen März 1993 und November 1999 war er Redakteur beim Berliner Stadtmagazin “Tip”, für das er zahlreiche Rezensionen und Reportagen verfasste. Seit November 1999 ist er als freier Drehbuchautor und Publizist im Print- und Fernsehbereich tätig.